Büroleiterin und Assistentin Hildegard Beckstedde

Hildegard Beckstedde

Büroleiterin & Assistentin

Tätigkeiten & Expertise

Als Büroleiterin und Assistentin koordiniere ich alle administrativen und organisatorischen Aufgaben in unserer Kanzlei. Ich bin Ihre erste Ansprechpartnerin bei Ihrer Kontaktaufnahme zu unserer Kanzlei, nehme Sie bei Ihren Terminen bei uns in Empfang und stehe Ihnen für alle organisatorischen Fragen rund um Ihr Projekt in unserer Kanzlei begleitend zur Seite.

Zudem unterstütze ich unsere Rechtsanwälte und Steuerberater bei der Planung ihrer Reisen, der Koordination von Terminen, der Erstellung der Korrespondenz sowie der Mandanten- und Mandatsanlage und der Abrechnungen.

Vita

Meine berufliche Laufbahn begann mit meiner Ausbildung zur Diplom-Europa-Sekretärin und führte mich nach gut zwanzig Jahren Sekretariats- und Assistenztätigkeit für Hauptabteilungsleiter, Geschäftsführer und insbesondere auch Vorstandsvorsitzende im Versicherungs- und Privatbankenumfeld in die Welt der Rechts- und Steuerberatungskanzleien. In der internationalen Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke war ich mehrere Jahre als persönliche Assistentin im Steuerrechtsteam tätig.

Neben den allgemeinen Aufgaben in einem anspruchsvollen Sekretariat gehörten auch immer koordinierende sowie Aufgaben aus dem Marketing- und Personalbereich zu meinen Tätigkeiten. Auch der Aufbau und die Umsetzung von Strukturen innerhalb eines Sekretariats sind mir vertraut.

Im Team vertrauensvoll zusammenarbeiten, dabei bestmöglich unterstützen und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Mandanten im Blick behalten – das motiviert mich und macht mir Spaß.

Hildegard Beckstedde

Ausbildung

  • Abitur, Beckum
  • Diplom der Europa-Sekretärin der Europa Sekretärinnen Akademie, Akademie für Wirtschaft und Verwaltung, Lippstadt

Persönliches

Entspannung und Ausgleich finde ich regelmäßig beim Yoga sowie während eines ausgiebigen Tennis-Matchs. Ich reise gerne und zu Theater- oder Kinobesuchen sage ich nur selten nein. Mein Herz schlägt für meine Familie und meine Freunde, den Fußball und den Kölner Karneval.

Referenzen

  • Office Management mit häufig fremdsprachiger Korrespondenz
  • Terminkoordination, Reisemanagement, Vorbereitung von Team- und weiteren Events/Veranstaltungen
  • Aufbau des Vorstandssekretariats in der Gründungsphase eines Unternehmens
  • Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen
  • Organisatorische Leitung und personelle Führung eines Sekretariats
  • Koordination von Mitarbeitern
  • Leitung der Zentralen Schreibdienste innerhalb eines Unternehmens
  • Personalverwaltung
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen und Protokollführung
  • Vertragsprüfung und -erstellung
  • Mandanten- und Mandatsanlagen sowie Erstellung der Abrechnungen
  • Compliance-Themen
  • Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Unsere Kanzlei

Wir sind ein Zusammenschluss von Rechtsanwälten und Steuerberatern, der die Lücke zwischen rechtlicher und steuerlicher Beratung schließt.

0221 / 988 188 0 Termin anfragen